Über den Kirchenmusik-Verein

Im Jahre 1999 stand der Kirchenvorstand vor der Frage, die alte Orgel zu renovieren oder aber eine neue Orgel zu kaufen. Da eine Generalsanierung der bestehenden Orgel in keinem guten Kosten-/ Nutzenverhältnis gestanden hätte, beschloss man, einen Kirchenmusikverein zu gründen mit dem Ziel, eine neue Orgel zu finanzieren und zu planen.

Herr Wolfgang Schrader erklärte sich bereit, den Vorsitz zu übernehmen. Bereits nach einer erstaunlich kurzen Zeit wurde das erklärte Ziel erreicht und so konnten wir uns schon 2006 über eine Reihe von hochkarätigen Orgelkonzerten auf der neuen Lenter-Orgel freuen.

Seit dem engagiert sich der Verein, die Kirchenmusik in der Christuskirche zu unterstützen und unterschiedlichste Konzerte zu organisieren. Dabei wird großer Wert auf die Verpflichtung von Musikern aus dem Würmtal gelegt. Aber auch erstklassige Solisten aus dem In- und Ausland werden eingeladen.

Der derzeitige Vorstand besteht aus:

Astrid Pollmann 1. Vorsitzende
Astrid Pollmann
Tel. 089 / 8509172
astrid.pollmann@web.de
Rosemary Hager
Stellvertr. Vorsitzende
Rosemary Hager
Tel. 089 / 8504415<
rosemary.hager@freenet.de
Hans Rainer Brack
Schatzmeister
Hans Rainer Brack
Tel. 089 / 89308135
fam.brack@web.de
Anke Ernst
Schriftführerin
Anke Ernst
Tel. 089 / 89996555
anke.ernst@yahoo.fr
Doris Lichte
Vorstandsmitglied
Doris Lichte
Tel. 089 / 8502216
hans.lichte1@freenet.de